News

& Presse

Säge- und Frästechnik-Auftrag für 3 neue Sägen HK1150 VE90

17. Oktober 2016

Mit dem aktuellen Auftrag von 3 Sägen an den größten Schmiedebetrieb in Arkansas/ USA namens Southwest Steel Processing LLC (kurz SSP) wird einmal mehr bewiesen, dass Sägen, Made by MFL, weltweit…

mehr

Präsentation der revolutionären MFL-Brammenfräs-Technologie auf der ABM RIO 2016

30. September 2016

Während der diesjährigen ABM Week in Rio de Janeiro (27.9. bis 29.9.), dem größten Zusammentreffen der stahlerzeugenden Industrie in Südamerika, wurde die Präsentation der neuartigen und…

mehr

Weltneuheit ging auf Reisen

23. September 2014

Liezen, September 2014. Mit einem spektakulären Sondertransport, verlies in der Nacht vom 9. auf 10. September eine Weltneuheit das Werksgelände der Maschinenfabrik Liezen...

mehr

Stars of Steiermark 2014

21. Mai 2014

Die Wirtschaftskammer Gröbming war wie jedes Jahr Austragungsort der Preisverleihung Stars of Styria. Helmut Blaser, Regionalstellenleiter der Wirtschaftskammer Steiermark und...

mehr

Tube 2014 - XL Lagensäge und viele begeisterte Besucher

05. Mai 2014

Auf der diesjährigen, im April stattfindenden internationalen Rohrfachmesse Tube in Düsseldorf konnte die Sparte Säge- und Frästechnik der Maschinenfabrik Liezen und Gießerei Ges.m.b.H. wieder…

mehr

Lehrlingsausbildung mit Diplom

23. Januar 2014

Wir gratulieren unserem Leiter der Lehrwerkstatt, Manfred Frewein, zur Verleihung des Titels "DIPLOMIERTER LEHRLINGSAUSBILDER". Die feierliche Übergabe der Diplomurkunden durch Ing. Mag. Peter…

mehr

Ausgezeichnetes Energiekonzept

08. Januar 2014

Für besondere Kompetenz im Klimaschutz wurde die Maschinenfabrik Liezen im November 2013 durch klima:aktiv, einer Initiative des Lebensministeriums und der österreichischen Energieagentur,…

mehr

Begehrter Siemens Preis für Innovation

25. November 2013

The media reported the set-up of a globally unique Midrex Plant with Hot Fines Recycling by voestalpine-Stahl in Corpus Christi/Texas/USA. The plant designed to produce two million tons of…

mehr

MFL-Aufbereitungstechnik ist Teil von SBM

22. Februar 2013

Anfang 2013 wurden Vertrieb, Konstruktion und After Sales Service der MFL-Sparte Aufbereitungstechnik in die SBM Mineral Processing GmbH eingegliedert. Die Fertigung der SBM-Produkte…

mehr

Jobmania 2013

31. Januar 2013

Unter dem Motto - Catch the future - gab’s in Liezen viele Informationen und Anregungen zum Thema LehrlingsausbildungDie Ennstalhalle war am 24. Januar 2013 wieder ein vielbesuchtes Forum für Schüler…

mehr

MFL ist „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“

26. November 2012

Von Wirtschaftsminister Mitterlehner am 16. Oktober verliehen – mit Freude entgegengenommen: Die Maschinenfabrik Liezen und Gießerei Ges.m.b.H. darf sich als „Staatlich ausgezeichneter…

mehr

SBM erweitert Produktportfolio um stationäre Betonmischanlagen

12. November 2012

SBM – ein Unternehmen der MFL-Gruppe – erweitert ab sofort die Betonsparte um stationäre Betonmischanlagen. Durch die Ergänzung der mobilen  EUROMIX-Reihe um stationäre Anlagen ist SBM nun…

mehr

Innotrans 2012 - Gießerei und Komponentenfertigung, Spezialisten für die Schienenverkehrstechnik

24. August 2012

Besuchen Sie uns auf der Innotrans in Berlin von 18. bis 21.09.2012 auf unserem Stand 207/Halle 22  und erfahren Sie mehr über unsere Produkte für die…

mehr

Produktvorführung: Neue Brammenfräse überzeugt auf ganzer Linie

05. Juni 2012

Von 11. bis 15. Juni 2012 haben Kunden die Möglichkeit, die neue Brammenfräse aus dem Hause MFL in Betrieb zu sehen. Bei der Produktneuheit der Sparte Säge- und Frästechnik werden Stahlbrammen…

mehr

MFL erobert zweiten Siemens Preis:

08. Mai 2012

Gießerei setzt sich weltweit durch und gewinnt den „Our Star for Rail Systems“Die Gießerei der MFL wurde kürzlich von Siemens, Division Rail Systems, zum weltweit besten Lieferanten in der Kategorie…

mehr

Girlʼs Day 2012

30. April 2012

Zum 6. Mal beteiligte sich die Maschinenfabrik Liezen und Gießerei Ges.m.b.H. (MFL) am traditionellen Steirischen Girls‘ Day. Am 26. April 2012 hatten 12 Mädchen aus umliegenden Hauptschulen und der…

mehr

Neuer Großauftrag für MFL aus Russland

23. April 2012

Ende Februar wurde von der MFL-Sparte Aufbereitungstechnik einer der größten Aufträge an Land gezogen. Für Kombinat Magnezit - SATKA wird bis Ende 2013 im Süd-Ural eine stationäre Anlage für den…

mehr

Joint Venture Maschinenfabrik Liezen, Österreich und Vossloh Rail Services, Deutschland

12. April 2012

Die Maschinenfabrik Liezen und Gießerei Ges.m.b.H. (MFL), Sparte Säge- und Frästechnik, hat gemeinsam mit der Vossloh Rail Services GmbH (VRS) ein Joint Venture mit Sitz in Liezen gegründet. Das neue…

mehr

MFL & SBM - Powerpaket auf MAWEV Show 2012, mit Österreich-Premiere der neuen Euromix 3300, Stand H25, 21. - 24.3., Ennshafen

28. Februar 2012

Das Erfolgsduo MFL & SBM präsentiert sich mit den Produktbereichen - mobile Betonmischanlagen und Aufbereitungstechnik. Die Maschinen und Anlagen beider Firmen stehen für Robustheit, Langlebigkeit…

mehr

Joint Venture Maschinenfabrik Liezen, Österreich, Christian Pfeiffer, Deutschland und Jidong Development Group, China

27. Februar 2012

MFL und Christian Pfeiffer Beckum haben kürzlich einen Joint Venture-Vertrag mit Jidong Development Group und dessen Tochterfirma Jidong Development Equipment in Tangshan, Provinz Hebei,…

mehr

Erfolgreicher Markteintritt mit Schienenfrästechnologie in China

15. Januar 2012

Nach der erfolgreichen Einführung der MFL Schienenfrästechnologie am großen Schienenfräsmarkt in Russland hat MFL nun auch erfolgreich den Chinesischen Schienenfräsmarkt erobert. Die Ausschreibung…

mehr

Mobile Rohrfasanlagen ergänzen das umfangreiche Produktionsprogramm für die Rohrindustrie

10. Januar 2012

Ein weiteres Merkmal, das die Anlage auszeichnet, ist die äußerst flexible Durchmessereinstellung. Durch einfaches Wechseln der Spannkassetten kann rasch von 16“ auf 56“ Durchmesser umgestellt…

mehr

Take Tech und der Kinderwagen in der MFL

14. November 2011

Wann bekommt man als Schüler schon einmal die Chance sich sein eigenes Spielzeug aus Metall zu bauen? Im Rahmen der Take-Tech-Initiative konnten am 14. November die Kinder der dritten und vierten…

mehr

MFL gewinnt Siemens VAI Supplier Stars Award - Weltweit bester Lieferant in der Kategorie Produktqualität

03. November 2011

Die MFL wurde am 27. Oktober 2011 von Siemens VAI mit dem „Supplier Stars Award“ als weltweit bester Zulieferer in der Kategorie „Produktqualität“ ausgezeichnet. KR Mag. Heinrich Obernhuber,…

mehr

Messe: Metro China 2011 - 1.-4.11.2011 in Peking

14. September 2011

Die Säge- und Frästechnik der MFL präsentiert sich von 01. bis 04.11.2011 auf der Metro in Peking – einer der größten Fachmessen für die U-Bahn-Technik in China. Besuchen Sie uns auf…

mehr

Messe: Tubotech 2011 - 4.-6.10.2011 in Sao Paulo

12. September 2011

Die Säge- und Frästechnik der MFL präsentiert sich von 04. bis 06.10.2011 auf der Tubotech in Sao Paulo – der größten Rohrfachmesse in Südamerika. Besuchen Sie uns auf unserem Stand…

mehr

MFL übernimmt SBM: Zwei starke Marken am Weltmarkt der Aufbereitungstechnik

08. August 2011

Die Gesellschafter der Maschinenfabrik Liezen – Gruppe Haider, Heinrich Obernhuber und Krünes Consulting GmbH  – haben am Freitag, 5. August 2011, die SBM Mineral Processing GmbH in Laakirchen,…

mehr

Messe: Ein perfektes Duo beim Sägen – auf der EMO 2011, Halle 16, Stand D76, 19.-24. September

27. Juli 2011

Tauschbare Sägeblattzähne und ein neues Monitoring-System des Verschleißzustandes sind Garant für hohe Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit. Das neue MFL-Sägeblatt hat einiges zu bieten: bis zu 50…

mehr

Messe: We break them all – auf der Steinexpo 2011, Stand A9, 31.8.-3.9., Homberg

20. Juli 2011

Die Aufbereitungstechnik der MFL - Maschinenfabrik Liezen und Gießerei Ges.m.b.H. - plant, baut und montiert seit mehr als 60 Jahren stationäre und mobile Aufbereitungsanlagen zur Zerkleinerung und…

mehr

Beach an der Mur Volleyballturnier 2011

20. Juni 2011

Premiere der MFL-Sandkornbrecher Dass die MFL-Aufbereitungsanlagen große Steine brechen, ist nichts Neues. Dass die Maschinenbauer nun auch das kleinste Sandkorn bezwingen, ist zumindest…

mehr

Pressekontakt

Christine Stephan-Maunz
Marketing

Maschinenfabrik Liezen
und Gießerei Ges.m.b.H.
Werkstraße 5
8940 Liezen, Austria

+43 3612 270-0
marketing@mfl.at

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr