News & Presse

MFL-Aufbereitungstechnik ist Teil von SBM

22. Februar 2013

Anfang 2013 wurden Vertrieb, Konstruktion und After Sales Service der MFL-Sparte Aufbereitungstechnik in die SBM Mineral Processing GmbH eingegliedert. Die Fertigung der SBM-Produkte erfolgt in der Maschinenfabrik Liezen und Gießerei Ges.m.b.H.

Mit diesem Schritt ist der Integrationsprozess der beiden Unternehmen nun abgeschlossen. Auch die angekündigte Strategie „we take best of both brands“ wurde bei der Zusammenführung umgesetzt. Einige Beispiele sind die mobile Brech- und Siebanlage REMAX 1111 MAXI, die Mitte vergangenen Jahres nach Holland geliefert wurde. Brecher und Elektrik stammten von MFL und Steuerung, Förderbänder, Rinnen und Siebe von SBM. Die neue bauma Messemaschine REMAX 1112 MAXI ist ein weiteres Beispiel, für die Synergienutzung: Sie wird das bewährte Steuerungskonzept von SBM haben, die Funkfernsteuerung mit mehr Funktionen von MFL. 

Zurück

Pressekontakt

Christine Stephan-Maunz
Leitung Marketing

Maschinenfabrik Liezen
und Gießerei Ges.m.b.H.
Werkstraße 5
8940 Liezen, Austria

+43 3612 270-1507
c.stephan-maunz@mfl.at

Kontakt PR Agentur Salue

Christoph Sammer

+43 664/233 09 08
christoph.sammer@salue.at