News & Presse

Girlʼs Day 2012

30. April 2012

Zum 6. Mal beteiligte sich die Maschinenfabrik Liezen und Gießerei Ges.m.b.H. (MFL) am traditionellen Steirischen Girls‘ Day. Am 26. April 2012 hatten 12 Mädchen aus umliegenden Hauptschulen und der neuen Mittelschule Liezen die Möglichkeit, Maschinenfabrik-Luft zu schnuppern. Von Herrn Frewein, Leiter der Lehrwerkstatt, und seinem Team fachkundig eingewiesen und unterstützt von den MFL Lehrlingen, hatten die Mädels viel Spaß beim Feilen, CNC-Fräsen, Schweißen und Drehen.
 
Handwerk und Industrie setzen in technischen Bereichen zunehmend auf die Stärken und Talente junger Frauen und Mädchen. Durch gezielte Informationsarbeit versucht man mit dem Projekt "Girlsʼ Day" Mädchen für technische, lukrative Berufe zu begeistern und Einblicke in eine unbekanntere Arbeitswelt zu geben.

Für unsere 12 Mädels hat sich jedenfalls die Palette für die Wahl ihrer Ausbildung erweitert und sie nahmen alle stolz den selbst hergestellten Stiftehalter mit nach Hause.

Zurück

Pressekontakt

Christine Stephan-Maunz
Leitung Marketing

Maschinenfabrik Liezen
und Gießerei Ges.m.b.H.
Werkstraße 5
8940 Liezen, Austria

+43 3612 270-1507
c.stephan-maunz@mfl.at

Kontakt PR Agentur Salue

Christoph Sammer

+43 664/233 09 08
christoph.sammer@salue.at