News & Presse

Jobmania 2013

31. Januar 2013

Unter dem Motto - Catch the future - gab’s in Liezen viele Informationen und Anregungen zum Thema Lehrlingsausbildung

Die Ennstalhalle war am 24. Januar 2013 wieder ein vielbesuchtes Forum für Schüler und Eltern. Die MFL Lehrwerkstatt präsentierte sich zusammen mit 44 regionalen Unternehmen, 15 Schulen und 15 Institutionen, um über unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten nach der Pflichtschule zu informieren und Einblicke über die Arbeitswelt zu vermitteln.

Herbert Köberl-Obermeyr und ein Lehrlingsteam beantworteten alle Fragen und stellten das umfangreiche, staatlich ausgezeichnete MFL Ausbildungsprogramm vor. Viel Spaß hatten interessierte Mädels und Burschen beim CNC-Drehen eines Aluminium-Kreisels und beim Stanzen von Plaketten. Stolz wurden die selbst geschaffenen Werkstücke zusammen mit vielen Eindrücken und vielleicht "der Lust auf Mehr" nach Hause getragen. 

Zurück

Pressekontakt

Christine Stephan-Maunz
Leitung Marketing

Maschinenfabrik Liezen
und Gießerei Ges.m.b.H.
Werkstraße 5
8940 Liezen, Austria

+43 3612 270-1507
c.stephan-maunz@mfl.at

Kontakt PR Agentur Salue

Christoph Sammer

+43 664/233 09 08
christoph.sammer@salue.at